Neuigkeiten

27.01.2017 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Auch das Jahr 2016 beendete die JU Wietmarschen-Lohne wieder mit ihrem traditionellen Doppelkopfturnier in der Lohner Mehrzweckhalle, zu dem Spieler aus der Gemeinde, sowie Lingen und Nordhorn immer wieder gern kommen. Alle Teilnehmer versuchten mit großem Ehrgeiz in drei Runden die tollen Preise zu erkämpfen. Wie auch in den vergangenen Jahren stellte sich Bernhard Merschel wieder als souveräner Schiedsrichter zur Verfügung und stand den Spielern bei strittigen Fragen und Entscheidungen zur Seite.
17.08.2015 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Bei der diesjährigen Generalversammlung der Jungen Union (JU) Wietmarschen-Lohne am vergangenen Freitag, den 07.08.2015, standen neben dem Austausch mit Bürgermeister Manfred Wellen und einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre vor allem die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt.
30.12.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Auch in diesem Jahr veranstaltete die JU Wietmarschen – Lohne zwischen den Feiertagen zum Jahresabschluss ein Doppelkopfturnier. Über 50 begeisterte SpielerInnen aus Lohne und Umgebung kamen im Vorraum der Mehrzweckhalle zusammen um einen geselligen Abend mit Spiel und Spaß zu verbringen. Alle Teilnehmer versuchten mit großem Ehrgeiz in drei Runden die tollen Preise zu erkämpfen. Wie auch in den vergangenen Jahren stellte sich Bernhard Merschel wieder als souveräner Schiedsrichter zur Verfügung und stand den Spielern bei strittigen Fragen und Entscheidungen zur Seite.
20.08.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Einer Einladung der CDU Ortsverbände und der JU der Gemeinde Wietmarschen waren am vergangenen Mittwoch, den 14.08. eine bunte Mischung jüngerer und älterer Bürger der Gemeinde in die Mehrzweckhalle gefolgt, um den Bundestagskandidaten Albert Stegemann persönlich kennen zu lernen und spannende Diskussionen zu führen.
24.06.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Die JU – Wietmarschen – Lohne richtete am 22.06.2013 ihre 3.tes Beachvolleyballturnier aus. In je zwei Gewinnsätzen traten sieben Teams aus Hobbyvolleyballern gegeneinander an, um den Wanderpokal, der von Reinhold Hilbers gestiftet wurde, zu gewinnen. Die Beachvolleyballfelder am Schulzentrum in Lohne boten trotz des durchwachsenen Wetters ein tolles Ambiente. Auch das Organisationsteam war mit dem Ablauf und dem sportlichen Können der Teams sehr zufrieden. “Alle hatten viel Spaß und zeigten großen sportlichen Ehrgeiz!“, zieht der Vorsitzende Michael Bunse nach der Veranstaltung sein Fazit.
24.06.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Viel Spaß hatte am vergangenen Dienstag, 18.06.2013 die JU Spaß die Sportart Judo kennen zu lernen und selber auszuprobieren. Mitglied Birte Gövert gab zusammen mit der Judoabteilung des SV Wietmarschen eine kurze Einführung. Beim Judo gibt es Hunderte von verschiedenen Techniken, die alle mit japanischen Namen benannt werden. Besonders wichtig ist es, dass richtige Fallen zu beherrschen, um Verletzungen zu vermeiden. Beim Judo wird mit den unterschiedlichen Gürtelfarben der Kenntnisstand des Judoka gezeigt. Je dunkler die Gürtelfarbe ist, desto weiter ist der Judoka.
23.04.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Am Montag, den 15.04.2013 veranstaltete die JU Wietmarschen – Lohne ihren ersten öffentlichen Stammtisch in Wietmarschen. Interessierte BürgerInnen der Gemeinde fanden sich in der Gaststätte Heilemann zusammen um sich mit dem Bürgermeister Alfons Eling über aktuelle politische Themen auszutauschen.
20.03.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Am Samstag, den 16.03.2013 beteiligten sich die Mitglieder der Jungen Union Wietmarschen – Lohne am „Tag der sauberen Landschaft“. Bei strahlendem Sonnenschein sammelten sie den achtlos weggeworfenen Müll im Bereich St. Matthias – Domizil Lohne auf. Das Ergebnis der Aufräumaktion waren 7 blaue Säcke voll Müll. Angefangen bei Papierschnipseln, über Verpackungsreste, bis hin zu Tüten mit getragenen Pampers war alles dabei.
18.03.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Die Junge Union Wietmarschen – Lohne lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum ersten JU Stammtisch am Montag, den 15.04.2013 um 19.30 Uhr ins Hotel Heilemann in Wietmarschen ein. Auch unser Bürgermeister Alfons Eling wird kommen, um über die aktuellen Geschehnisse und Vorhaben in unserer Gemeinde zu berichten und mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Über eine rege Teilnahme und einen interessanten Abend mit Jung und Alt freuen wir uns sehr.
17.02.2013 | Junge Union Ortsverband Wietmarschen-Lohne
Bei der diesjährigen Generalversammlung der Jungen Union (JU) Wietmarschen – Lohne am vergangenen Donnerstag, den 14.02.2013, standen neben einem kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre seit der Gründung, vor allem die Neuwahlen des Vorstandes im Vordergrund. Bevor es zu den Wahlgängen kam blickte der Vorsitzende Michael Bunse im Beisein von rund 25 Mitgliedern und Freunden der JU in der Gaststätte Kuhl auf die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre zurück. Hierbei betonte er besonders das bereits zur Tradition gewordene Beachvolleyball- und Doppelkopfturnier in der Gemeinde.